HELFEN & SPENDEN

KONTAKT | FACEBOOK | BETTERPLACE

 

team ohne chef2

HELFER_IN WERDEN

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und sind stets auf der Suche nach neuen Helfer_innen, die Freude und Interesse daran haben uns zu unterstützen und unser Team zu vergrößern – insbesondere in den Kältemonaten, wenn eine Schließung des Nachtcafés aus Mangel an Diensten für unsere Gäste besonders fatal ist. Besonders dankbar sind wir immer für Helfer, die auch mal einen Nachtdienst übernehmen können. Außerdem suchen wir noch Helfer_innen mit polnischen oder russischen Sprachkenntnissen.

 

AKTUELL

+++ Besonders suchen wir zur Zeit Helfer_innen, die bereit wären

auch mal Nachtdienste von 22 – 7 oder 9 Uhr zu übernehmen +++

neu [at] obdach-ev.de

 

GELD- UND SACHSPENDEN

Die Kältehilfe des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg unterstützt das Nachtcafé von November bis März. Außerdem bekommen wir von der Berliner Tafel, umliegenden Bäckereien und von foodsharing Lebensmittel. Die Räumlichkeiten stellt uns die Samaritergemeinde unentgeltlich zur Verfügung. Es ist uns jedoch sehr wichtig auch die restlichen Monate geöffnet zu bleiben, da viele Nothilfeeinrichtungen in der Zeit von April bis Oktober geschlossen haben. Nicht zuletzt weil wir auch dann sehr gut besucht sind, sind wir sehr dankbar über Sach- und Geldspenden, um uns über diese Zeit finanzieren zu können.

Wir freuen uns auch über Sachspenden, z.B. Kissen, Bettdecken, Isomatten, Kleidung (nur wenn sie noch tragbar ist und besonders Männerkleidung) oder Schuhe. Ebenso sind auch Essensspenden willkommen, insbesondere z.B. Kaffee und Tee, Nudeln und Reis, Zucker, Milch …
spendenbox2

UNTERSTÜTZEN SIE UNS MIT IHRER SPENDE!

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE44100205000003360900
BIC: BFSWDE33BER

Spenden bis 200 Euro können Sie einfach mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug der Bank steuerlich geltend machen. Erst ab einer Spendenhöhe von 200,01 Euro ist die Vorlage einer amtlichen Spendenquittung erforderlich.

 

Alternativ kann auch über das Online-Spendenportal betterplace.org gespendet werden.

 

nachtcafé logo klein